Montag, 1. Oktober 2012

Planung und Faltmuster

Vor einigen Jahren habe ich auf dem Conquest was ganz tolles gesehen, was ich seither selbst mal basteln wollte: Leuchtkristalle, die sehr preiswert zu bauen waren und zudem noch (meiner Meinung nach) verdammt gut aussahen. Auch dort wurden sie zur Absicherung der Zeltschnüre verwendet.

Diese Gruppe verwendete gleich mehrere Kritallnadeln pro Lampe (mehr dazu später). Meine Version sollte weniger natürlich und mehr nach magischer Komponente aussehen, weil das besser in das Konzept unserer Gruppe passt. Also wollte ich nur jeweils einen großen, halbwegs gleichmäßigen Kristall verwenden, umgeben von Schmuckwerk.

Erst einmal kam aber das Schnittmuster dran. Dazu wurde dieses Faltmuster verwendet und noch ein wenig abgeändert, weil ich etwas unregelmäßige Seiten haben wollte. So sieht das ganze dann aus (zwei Versionen, eine etwas kleiner, dafür leicht dicker, um zumindest ein bisschen Abwechslung rein zu kriegen):

Und so sah ein Testkristall aus Papier aus (leider etwas zerdätscht, weil mir beim Heimtransport was schweres drauf gefallen war :P )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen